Einschreibeoptionen

 Aufgabenmanagement – Digitale Abgabe und Verwaltung von Aufgaben

In dieser Fortbildung zeigen wir Ihnen, wie Sie Logineo LMS effektiv nutzen können, um Aufgaben digital zu erstellen, abzugeben und zu verwalten. Ein professionelles Aufgabenmanagement ist entscheidend für eine reibungslose Organisation des digitalen Unterrichts und trägt zur effizienten Lernbegleitung der Schülerinnen und Schüler bei.

Erfahren Sie, wie Sie:

    Aufgaben effizient erstellen und verwalten, um Ihren Schülerinnen und Schülern klare Anweisungen zu geben
    Digitale Abgabemöglichkeiten nutzen, um die Einreichung von Aufgaben zu vereinfachen
    Feedback- und Bewertungsfunktionen einsetzen, um eine zeitnahe oder automatisierte Rückmeldung zu ermöglichen
    Den Überblick über eingereichte Aufgaben behalten, um den Lernfortschritt gezielt zu unterstützen
    Strategien entwickeln, die die digitale Organisation und den Lernprozess fördern

Durch praxisnahe Beispiele und Übungen werden Sie in die Lage versetzt, die Funktionen von Logineo LMS zum Aufgabenmanagement sicher und effektiv zu nutzen. Diese Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte aller Fächer und Schulformen, die ihre digitalen Kompetenzen erweitern und die Verwaltung von Aufgaben im digitalen Lehr- und Lernprozess optimieren möchten.

Gäste können auf diesen Kurs nicht zugreifen. Melde dich bitte an.